Katja Fimmen Lebt seit 1999 mit ihrer Familie in Heuweiler. Gründungsmitglied der Bürgerrunde. Engagiert in der Kultur AG. Initiatorin der Sportwoche Heuweiler.

Öl des Südens

13. Oktober 2018 20:00 Uhr Rathaus

Öl des Südens

Sind es die Enkel der Comedian Harmonists oder doch “nur” der kleinste Männerchor Südbadens? Solche Vergleiche liest man auf der Homepage von Öl des Südens, wenn die Band den Lesern sich, ihr Repertoire und ihre künstlerische Qualitäten vorstellen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem, die den Charme dieser Gruppe ausmacht. Seit 1986 treten sie gemeinsam auf. Ihr Programm setzt sich aus zahlreichen Schlagern der letzten 80 Jahre zusammen, ist allerdings aus eigener Feder arrangiert und choreographiert und nimmt keinen davon so richtig ernst. Die Zuhörer werden “parodistisch und sentimental erfreut” - wie es heißt. Darauf freuen wir uns auf jeden Fall!

Denn am 13.10.18 um 20 Uhr treten Johannes Ehmann, Dietrich Grübner, Christoph Lang-Jakob, J. Wolfgang Obhof und Gottfried Schrägle im Gemeindehaus in Heuweiler auf. Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden wie immer erbeten. Es gibt - auch wie immer - einen musikalisch und jahreszeitlich passenden kulinarischen Snack in der Pause.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.